Logo

Wanderungen und Radtouren

  Die nächsten Termine

  Die letzte Wanderung

  Die letzte Radtour

  Zum Tour-Archiv

  Die Wanderhotline

+++ Save the date: 01.10.2022 +++ Dann geht's wieder los! +++

Hinaus in die Natur ...

... geht es bei uns vier Mal im Jahr. Eröffnet wird die Saison Mitte Januar mit der Winterwanderung bei teilweise eisiger Kälte und Schnee. Zu unserer Frühjahrswanderung Anfang Mai zeigt sich die Landschaft schon wieder von ihrer blühenden Seite. Meist im Juni werden die Fahrräder entstaubt, denn dann schwingen wir uns zur alljährlichen Radtour in den Sattel. Zum Saisonabschluß werden Ende September noch einmal die Wanderschuhe geschnürt.

Alle unsere Unternehmungen sind sehr familienfreundlich. Es werden keine sportlichen Höchstleistungen abverlangt. Eine Wanderung hat etwa 15 km, denn schließlich muss ja noch Zeit für eine gemütliche Einkehr bleiben. Radtouren sind mit ca. 50 km auch für jeden schaffbar. Am Schluss gibt's für jeden Teilnehmer eine Durchhalte-Urkunde vom Wanderleiter.

Wer keine Zeit hatte, findet die Tour zum Nachwandern oder Nachradeln auf diesen Seiten als PDF-Download.
Die Anderen können hier die Erinnerungsfotos ansehen und herunterladen.

Neugierig geworden ? Dann kommt doch einfach mal mit !

Uns geht die Luft nicht aus!